Aktuell bei vivo



DIE HIGHLIGHTS aus vivo`s Vita


  • Q1/2024 mobile Pflege ist am Start - im Umland von Queis können wir nun auch mobil-ambulant helfen
  • Q4/2023 Eine tolle Jahresabschlussfeier – wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Q3/2023 QM Handbuch ist online für alle verfügbar und aktualisiert
  • Q2/2023 Fortbildungen laufen auf Hochtouren, online, aber auch in Präsenz - hier Brandschutzhelfer
  • Q1/2023 Neugestaltung unserer Homepage mit klaren, übersichtlichen Strukturen
  • Q4/2022 Endlich gab es wieder eine gemeinsame Feier nach langer Zeit
  • Q3/2022 Wir digitalisieren unser QM-Handbuch und haben wesentliche Strukturanpassungen in der Pflegedokumentation vorgenommen. Die Zusammenarbeit zwischen den Teams und der Leitung wurde intensiviert.
  • Q2/2022 Wir begrüßen unsere PDL für Sachsen sowie unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, strukturelle Optimierungen ermöglichen effizienteres Arbeiten und schnellere Antwortzeiten auf Fragen in vielen Bereichen.
  • Q1/2022 Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die hervorragende Zusammenarbeit trotz all der aufwendigen und belastenden Coronaeinschränkungen – Ihr seid toll!
  • 03/22 Arbeitstreffen beim Pflegecampus in Berlin (es gibt tolle, neue Funktionen)


... schon etwas länger her (LINK) 

 

chronologisch aktuell


Brandschutzhelfer - Schulung

Neben vielen Onlineangeboten müssen wir manche Dinge auch in der Praxis üben, hier z.B.  bei einem Brandschutzhelferkurs in Leipzig bei unserem Partner Ingenieurbüro Bromberger

 


Die Weihnachtsfeier 2022 im Club No.12 in Halle (an der Saale)!

Meterweise Buffet, reihenweise Hits, Getränke und coole Kolleginnen und Kollegen – so konnten wir mal den Alltag vergessen, uns nett unterhalten oder einfach abrocken :-)

  • IMG_20221216_232449
  • IMG_20221216_232611
  • IMG_20221216_232509
  • IMG_20221216_232434
  • IMG_20221216_220908
  • IMG_20221216_231253
  • IMG_20221216_231207
  • IMG_20221216_231204
  • IMG_20221216_232555
  • WhatsApp Bild 2023-01-23 um 12.38.58
  • IMG_20221216_232208



Unsere Nikolaus-Überraschung für alle Teams ist eingetroffen..

DANKE für das schöne Foto und allen Teams für ihre tolle Arbeit 💖
vivo Obst


 Wir haben unsere erste Wohngemeinschaft am 3.8.20 eröffnet

unglaublich … aber trotz, dass die WG so schön ist, haben wir noch Kapazitäten!

Der 3.8. war für uns auch ein ganz besonderer Tag. Schon einige Zeit arbeiten wir mit viel Liebe an unseren Wohnprojekten und nun war es endlich so weit! Angehörige von Interessenten, Vertreter von Krankenkassen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, alle waren neugierig und haben sich bei leckeren Snacks umgeschaut.

So bleibt uns nur noch zu sagen: Dankeschön und Willkommen in unserer WG!


vivo Zwenkau
vivo Zwenkau Team

Weitere Bilder und Informationen finden Sie hier

 

 Ein Film des MDR über UNSERE Heldinnen und Helden – Habt Dank, liebe Pflegefachkräfte!

 

24.04.2020 19:00 Uhr

vivo mdr Fernsehen

Es ist nicht selbstverständlich, was ihr leistet – vivo ist so stolz auf euch!



Vitaminspritze für Mitarbeiter(innen) :-) – Nicht so wörtlich, aber: es ist wieder so weit … die alljährliche Grippezeit ist leider in vollem Gange!

Heute haben unsere Teams Post bekommen, mit ein paar leckeren Vitaminen.

vivo Gesundheit Personal

Wir bedanken uns bei allen für die hohe Einsatzbereitschaft bei momentanen Krankheitsausfällen, ihr seid klasse! Bleibt schön gesund, viele liebe Grüße!



Spendenübergabe des Erlöses unserer Weihnachtstombola an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V.


 

 

 

 

© Beitrag und Fotos mit freundlicher Genehmigung vom Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V.

 

… dem ist wohl kaum noch was hinzuzufügen … habt lieben Dank!

Wir wünschen allen friedvolle Weihnachtstage und dass ebendiese Warmherzigkeit nicht immer nur an bestimmten Tagen, sondern immer in uns wohnt



Weihnachtsfeiern 2019


Am 09.12.2019 fand der zweite Teil unserer Weihnachtsfeiersafari statt, es war so ein toller Abend! Wir haben viel gelacht, getanzt, lecker gegessen, hatten einfach Spaß zusammen und der nächtliche Rundgang durch den Zoo, die Beobachtung der wilden Tiere war auch ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir nicht vergessen werden. 

Vielen Dank auch für eure Spenden! Den Gesamterlös werden wir in der KW 51 dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. überreichen.



Am 02.12.2019 war unsere Weihnachtsfeier Teil 1

Vielen Dank für den schönen Abend und eure großzügige Beteiligung bei der Spendentombola zugunsten des „Kinderhospizes Bärenherz Leipzig e. V.“ Wir gratulieren auch all den Gewinnern :-)

Wir freuen uns auf die nächste Woche …


77324037_2586194481448579_7606664196800905216_n
78303110_2586194638115230_2000432025143607296_n
78600495_2586194494781911_6696660596437286912_n



KAI 2019 Berlin

Kongress für Außerklinische Intensivpflege und Beatmung. Wir haben auch mal vorbeigeschaut und einige interessante Gespräche geführt …😊 – hier: KAI – Kongress für Außerklinische Intensivpflege und Beatmung.


Kai_1
herz_1
Kai_2



Halle intensiv 2019

dort waren wir natürlich auch dabei! Es war ein schöner Tag, vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche mit „alten Bekannten“ und auch ganz neuen tollen Menschen. Die Fachvorträge waren eben so wertvoll wie die Beiträge der Aussteller. Wir konnten neue Ideen und Anregungen mitnehmen, haben viel gelacht und die Veranstaltung dann am Marktplatz bei Eis und Kaffee ausklingen lassen. Danke schön!


vivo Halle

 


Unsere Weihnachtsfeiern 2018 

haben wir in lustiger Runde, bei leckerem Essen, im gemütlichen Ambiente und bei tollem Service verbracht. Die Stimmung war großartig und wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Schön, dass ihr da wart! 

 

Die moderne, professionelle Lokalität befindet sich ganz in unserer Nähe und ist absolut zu empfehlen für jegliche Anlässe – Amberbaum – Restaurant & Café.


vivo Feier
vivo Weihnachten



War das wirklich richtig, Frau Rößler?

Die BPC - DIE UNTERNEHMERinnen AKADEMIE GmbH hat nachgefragt und Frau Rößler ...



Auszeichnung – Gründerinnenpreis des Landes Sachsen-Anhalt

Für unsere Klienten und Mitarbeiter geben wir immer alles. Aufgrund ihres Mutes und Erfolges, der sicher nicht zuletzt durch ihre professionelle, kompetente, aber auch besonders mitfühlende, kollegiale Art bestimmt wird, wurde die Geschäftsführerin, Inhaberin und Gründerin von vivo – ambulante Intensivpflege, Frau Wiebke Rößler, am 20.10.2017

vom Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung mit dem Gründerinnenpreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. 


vivo Auszeichnung Frau



Es wurden besonders der Mut, das strukturierte Vorgehen, ja, „das nicht aufgeben“ nach anfänglichen Hürden auf dem Weg zur Firmengründung gewürdigt. 

Frau Rößler ist Mutter von sechs Kindern, gemeinsam mit ihrem Ehemann, unserem Pflegedienstleiter Lars Rößler, managt sie nicht nur dieses tolle Unternehmen, sondern auch eine fantastische Familie. 

Gewinnen Sie durch den kleinen Film einen ersten Eindruck, überzeugen Sie sich von unseren Leistungen FÜR SIE und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Interesse an vivo haben. Wir sind gern für Sie da!

Frau Rößler bedankt sich herzlichst bei ihrem Team, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Helferinnen und Helfern, Freunden und der Familie. Nicht zuletzt bei unseren Klienten, denn ohne Sie alle wären wir noch nicht da, wo wir stehen und könnten auch nicht unsere Ziele erreichen.

Danke!


Halle intensiv 2018

Am 23.05.2018 - vivo ambulante Intensivpflege mit einigen Kolleginnen und Kollegen in der Georg-Friedrich-Händel-Halle in Halle (Saale) zum außerklinischen Intensivpflegetag

Es fanden wieder viele Fachgespräche, Fachkongresse und unzählige zwischenmenschliche Kontakte statt.  Nicht nur regionale, sondern auch überregionale Aussteller sowie Gesprächspartner trafen sich hier, um die Zusammenarbeit und die Möglichkeiten der kompetenten Fachpflege zu optimieren, Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen. Das war offenbar so interessant, dass wir fast keine Fotos gemacht haben. :-( 

Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Ereignisse und danken für die schönen Stunden dort.



Unser zweitägiger Bobathkurs in Lutherstadt Wittenberg war ein echtes Erlebnis! 

Wir haben erstaunliche Erfahrungen in Bezug auf Wahrnehmung und Bewegung durch anschauliche Theorie sowie praktische Übungen am Rollstuhl, Therapieliege oder einfach im Alltag sammeln können.
Ein besonderer Dank geht hiermit an Frau Stade (gebucht über Höhermanagement), welche das wirklich großartig mit viel Fachwissen, Berufspraxis aber auch mit sympathischem Humor vermittelt hat.
Bilder können immer nur einen kleinen Teil von dem wiedergeben, was man selbst erlebt. Nur gut, dass wir die aktiven Übungen meist schon vor dem Essen erledigt hatten, denn das kalte Buffet war auch ganz lecker. 
Geplant waren über 20 Teilnehmer, doch leider macht auch vor uns die Grippe nicht halt und so war mehr Zeit für Individualität. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

vivo Kurs



Zum 1- jährigen Firmenjubiläum

bedankte sich Familie Rößler am 10.+11.11.2017, immer dabei natürlich der Jüngste :-) bei den besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Welt – im Panorama Tower Leipzig Plate of Art 
Nach einer unterhaltsamen Führung auf der stürmisch-regnerischen Dachterrasse, hoch über der Stadt, hatten wir dennoch einen super Ausblick bei einem Aperitif, bevor wir uns dann drinnen, ebenfalls bei großartiger Aussicht, im höchsten Restaurant Mitteldeutschlands, heiteren Gesprächen und unseren vorzüglichen Gängen widmeten. 
Es waren zwei tolle Abende! Die Mitarbeiter überraschten die Rößler’s als Anerkennung und Dank für die bisherige wirklich familiäre, dennoch aber fachlich kompetente Zusammenarbeit, mit einem besonderen Geschenk sowie einer Collage für das neue Büro.

 

IMG_9022
IMG_8999
IMG_8928
58037de0-3d96-428b-9552-f1bb75ac616d
IMG_8952
816020f9-fd6c-4191-a825-b4472f719a1a
ab70ad9b-a462-430b-9a8e-4a11b0bbef4d
IMG_8994
IMG_8936
IMG_9021
IMG_9014
c65f1869-434b-4c6a-8148-af53af40ee89



KAI 2017 - vivo war dabei...

 vivo im Gespräch mit Herrn Jünke – ein beeindruckender Mann! 

Als Betroffener gründete er ALS Information für selbstbestimmtes Leben.ev

und hat auch diesmal wieder einen grandiosen, ermutigenden und informativ beratenden Vortrag gehalten.

Es waren zwei schöne Tage! Ein toller Veranstaltungsort, viele gute Gespräche, Spaß und Informationen und nicht zu vergessen, auch die kulinarische Versorgung war sehr lecker.

 



11.03.2017 vivo beim SHV FORUM GEHIRN e. V. in Magdeburg

Am 11.03.2017 sind wir der Einladung des Selbst-Hilfeverbandes – FORUM GEHIRN e. V. gefolgt und nahmen an der Fachtagung im neurologischen Rehabilitations-Zentrum NRZ Magdeburg teil.

 Thematisiert wurden unter anderem: die (Wander) Ausstellungseröffnung „Lust am Leben“ im selben Hause


  • Die Finanzierung der Versorgung der MeH in Wohngruppen
  • Die Finanzierung, vollstationär in Fachpflegeeinrichtungen der PHASE F
  • Notfallmanagement bei MeH (Menschen mit erworbenen Hirnschäden)
  • In 2 Workshops wurden diese Themen dann noch vertieft


Im Anschluss fand die Mitgliederversammlung statt. Es war ein gelungener Tag und auch wir gedachten dankend dem leider verstorbenen Begründer Lothar Ludwig. Was er geleistet hat, bleibt unvergessen und ist die Basis der Arbeit in diesem Verband. 

Der Link zum SHV - direkt anklicken und am besten Mitglied werden :-) ? 

Der Intensivpflegedienst vivo hatte auch im Anschluss noch sehr freundliche Gespräche mit Betroffenen, Angehörigen und auch der Leitung sowie Referenten des SHV. Wir stellten wieder besonders stark fest, dass auch unser Engagement, ja das Engagement jedes Einzelnen, für diese wichtige Arbeit erforderlich ist und so fanden erste Absprachen zu Plänen der konkreten Zusammenarbeit im Jahr 2017 statt. Wir freuen uns darauf.

 

Nun noch ein paar Fotos:

img_1627
img_1642
img_1641